Zu Gast bei der DLRG Ortsgruppe Neumünster

Vor einiger Zeit kamen die Verantwortlichen der DLRG Ortsgruppe Neumünster auf mich zu und fragte mich ob ich doch mal ein paar Fotos über das Vereinsleben bezüglich der Wachdienste an den Stränden erstellen könnte. Ich sagte natürlich sofort zu, denn mir schwebten sofort  ein paar Ideen im Kopf herum, die man aufs Bild bekommen könnte.

 

An einem warmen und sonnigen Tag hatte sich die DLRG Truppe am Einfelder See in Neumünster versammelt um als "Models" zu agieren. Auch ich reiste mit meinem Equipment an und besprach dann die Details für das Shooting. Es sollten unbedingt "Action-Fotos" dabei sein, sagte man mir.

Dies war Angesichts der Motivation der Mitglieder kein Problem für mich!

 

Unter anderem stellten wir eine Rettungssituation nach, wobei der Rettungsschwimmer vom Strand aus ins Wasser laufen sollte, um eine zu ertrinkende Person zu retten.

Folgende Bilder sind dabei entstanden:

DLRG Rettungsschwimmer im Einsatz
DLRG Rettungsschwimmer im Einsatz
DLRG Rettungsschwimmer im Einsatz

Auch die Boote sollte unbedingt aufs Bild. Dabei war es wichtig, dass die Erkennbarkeit der Ortsansässigen Boote gut zur Geltung kommen.

Auch dabei enstanden wieder super Bilder die wieder die Einsatzsituationen zeigen sollten.

DLRG Boote im Einsatz
DLRG Boote im Einsatz

DLRG Boote im Einsatz
DLRG Boote im Einsatz

Wie man sieht hatte auch mal das Wetter etwas Nachsicht mit uns und überschüttete uns mit viel, viel Sonne und etwas Sonnenbrand.

Aber Angesichts der entstandenen Bilder nimmt man den gerne in Kauf.

 

Es war ein gelungener Tag, an dem gute und actionreiche Bilder zustande kamen und es hatte jeder seinen Spass!

Vielen Dank an die motivierten "Models" die alles gegeben haben um Ihren Verein bestens zu präsentieren.

 

Ciao und immer lächeln

Dennis Häbel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen