Projekt: Bit Bangerz und IWES - Live im A7 Eventcenter

Am 22.09. diesen Jahres fand zum zweiten mal ein zusammentreffen einiger Schleswig-Holsteiner Rapper im A7 Eventcenter Neumünster statt.

Dabei waren:


- Nord`n MC
- Bordaline

- Bit Bangerz

- IWES

- USO & Die Crew
- Simon Phoenix

 

Musiker Gruppe Bit Bangerz aus Hamburg

Der Abend:

Im Auftrag der Gruppe Bit Bangerz und des Solokünstlers Iwes packte ich meine 7 Fotosachen und machte mich auf ins A7 Eventcenter Neumünster. 

Um ca. 1:00 Uhr eröffneten Borderline die Bühne, die übrigens auch die Organisatoren des Events waren.

Gegen 2:00 Uhr Bekam Iwes das Mic in die Hand und legte gleich mit seinen Songs los. Ein Power Auftritt! Wir bekamen tolle Bilder von Ihm.

 


Um 2:30 Uhr hatten dann die Bit Bangerz ihre Chance, die Sie auch bombastisch genutzt haben. Für mich persönlich legten die Beiden mit Abstand den besten Auftritt hin. Ihr Muskistil ist recht ungewönlich, aber originell, eine Mischung aus House, Trance und HipHop. Hier mal ein Hörprobe

 

Die Bit Bangerz rockten das A7 Eventcenter gewaltig und lockten auch die letzten Bangerbro's auf die Tanzfläche.


Die Fotos (Einstellungen und Ansätze):

Ich legte viel Wert darauf, dass die Lichtstimmung in die Bilder mit einfliesst. Deswegen versuchte ich nur selten meinen Aufsteckblitz zu verwenden. Mit Erhöhung der ISO, langer Verschlusszeit und einem ruhigen Händchen gelang es mir die Lichtstimmungen einzufangen.

Es braucht natürlich auch eine Portion Glück und Erfahrung um die Läser und Strahler im richtigen Moment ins Bild mit einfließen zu lassen.

Problematisch waren Momente, als der Lichtjockey die Nebelmaschine einsetzte, da es fast unmöglich war vernünftige Bilder zu bekommen. Grund war einfach die Dunkelheit um ganzen Club.

 

Fazit:

Im großen und ganzen ein gelungener Abend für mich und für meine Auftraggeber.

Die nächsten Auftritte sind für die Bit Bangerz gesichert und auch für mich dadurch der nächste Fotoauftrag von den Beiden.

 

Ja, dass war es mal wieder von mir.

 

LG Dennis Häbel

 

 

PS: Anregungen, Kritik und Ergänzungen zu diesen Beitrag bitte an info@dennishaebel.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen