· 

Ich bin die Neue, wir sehen uns jetzt öfter...

Daniela Grotjohann - Kundenbetreuerin Fotostudio Little Moments
Daniela Grotjohann - Kundenbetreuerin Fotostudio Little Moments

Kennt Ihr schon die freundliche Frauenstimme, wenn Ihr bei uns im Studio anruft?

Oder die leicht aufgedrehte Dame, die Euch vor Ort nen Kaffee oder Naschkram anbietet?

Oder die empathische, die liebevoll an Euch rumzuppelt?

 

Das bin ICH! Die DANI!

 

Ich bin ein aufgewecktes Ruhrpottkind, mit viel Empathie und Sensibilität. Ich liebe es zu quatschen und anderen ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Ich habe immer ein offenes Ohr und kümmere mich gerne um unsere kleinen und großen Kunden.

 

Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals aus dem Ruhrpott wegziehe und ganz bestimmt nicht so weit in den Norden. Falsch gedacht. Jetzt bin ich hier und werde vermutlich auch noch eine ganz lange Zeit bleiben. Ich fühle mich hier wohl, so zwischen den Meeren, mit so vielen tollen Leuten und einer besonders lieben und offenen Mentalität.

 

Ich habe mir vorgenommen, hier oben ganz neu anzufangen. Einfach zu sein, wie ich bin, auch bei der Arbeit. Wem das nicht passt, der soll noch ein bisschen an sich arbeiten ;-). Klingt frech? Wenn das alles nicht passt, dann ist das halt nicht mein Job und nicht mein Arbeitgeber. Ich mag mich nicht mehr verbiegen. Ich bin ja schon ein paar Jahre aus der Schule und wollte endlich so richtig ankommen. Nicht mehr Suchen und vor allem keine Panik vor dem nächsten Arbeitstag haben.

 

Also musste ich mich ein bisschen ausprobieren und das geht am besten in einem Praktikum. Ich habe lange gegrübelt und mich entschieden, in einem Bereich zu suchen, der schon viele Jahre mein heißgeliebtes Hobby ist. Die Fotografie. Mir war von Anfang an bewusst, dass ein Fotograf vielleicht zu 10% tatsächlich fotografiert, der Rest besteht nun mal aus Bildbearbeitung, Rechnungen schreiben, Termine vereinbaren und natürlich sehr viel Kundenbetreuung. Ich durfte da ja schon meine eigenen Erfahrungen sammeln.

 

Wie finde ich ein passendes Studio? Es gibt viele Fotografen, vor allem viele unfreundliche und untalentierte, da wollte ich nicht unbedingt landen. Wo nach suche ich dann aus? Ich habe mir viele Internet Seiten angesehen und Fotos durchstöbert. So richtig hat mir keins gefallen. Und dann hab ich die zauberhaften Fotos von Little Moments entdeckt. Ich war sofort verliebt. Ich probierte mein Glück und hab einfach angerufen. Nach dem Gespräch konnte ich kaum glauben, dass es Menschen gibt, die genauso für meine Leidenschaft brennen.

 

Ich habe das Praktikum angetreten und war ab dem ersten Tag gar keine echte Praktikantin. Ich durfte mich einbringen und viele Ideen umsetzen. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und sogar die Allerkleinsten mochten mich auf Anhieb. Neben der vielen kreativen Ideen, die aus mir, wie aus einem Vulkan raus sprudeln, hab ich auch noch viel KnowHow in Sachen Verträge schreiben, Buchführung, Rechnungswesen und Co.

 

Dennis wäre verrückt gewesen, sich so jemanden entgehen zu lassen. ;-) Ich bin überglücklich, dass ich ab heute die Chance habe, dieses wundervolle kleine Familienunternehmen zu unterstützen und vielleicht sogar voranzutreiben.

 

Also, ich freue mich auf EUCH!

 

Viele liebe Grüße

Dani

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen