We are family - Wir sind mehr als ein spießiges Familienunternehmen

Uns unterscheidet zu einem „echten“ Familienunternehmen, dass wir gar nicht verwandt sind. In einem „normalen“ Familienunternehmen wird man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, egal ob man den Job mag oder nicht.

 

Wenn man seine eigene nervige Schwester jeden Tag ertragen muss, wird das Leben in einem solchen Familienunternehmen nicht schöner. Wir hatten jedoch die freie Wahl, ob wir miteinander Zeit verbringen möchten und ob das auch über lange Zeit funktionieren kann.

Natürlich gibt es auch für mich Menschen, mit denen ich nicht so richtig warm werde. Aber wenn ich ehrlich bin, ich muss doch nicht jeden heiraten. Meine Zeit bedeutet mir alles und ich achte darauf, mit wem ich meine wertvolle Lebenszeit verbringe. Mir war es sehr wichtig, dass die Menschen mit denen ich jeden Tag für die nächsten 30 Jahre zusammenarbeite zu mir passen. Und ich sag euch, Ich habs echt toll getroffen.

 

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich Euch direkt am Telefon duze? Das mache ich nicht aus Respektlosigkeit sondern, weil Ihr mehr für mich seid als ein anstrengender, wildfremder Kunde.

Ich bin der Meinung, dass ein Siezen immer eine unangenehme Distanz aufbaut, die ich gar nicht möchte, vor allem nicht zu Euch. Schließlich komme ich euch während der Shootings schon ziemlich nahe und zuppel ganz liebevoll alles in Position.

 

Wir wollen, dass Ihr euch hier bei uns wohlfühlt; dass Ihr euch hier bei uns Zuhause fühlt. Was kann das besser zeigen, als wenn Stammkunden unser Studio betreten. Die Kinder auf uns zu laufen und uns die Hand geben wollen, während die Eltern sich in Seelenruhe schon mal die Schuhe ausziehen und es sich auf unserer Couch bequem machen. Das sind Momente in denen es mir richtig warm ums Herz wird. Das Vertrauen, das frischgebackene Eltern zu Dennis haben, ihm dann den allergrößten Schatz auf Erden in die Hände geben und entspannt das Shooting genießen können, zeigt mir, dass wir hier alles Richtig machen.

 

Wenn Eure Kinder bei uns am Schaufenster vorbeilaufen und „Hasi“ und mich entdecken, können die meisten gar nicht anders und müssen mir zuwinken. Das ist echt ein tolles Gefühl.

 

Es ist wundervoll zu sehen, wie ihr euch als Familie weiterentwickelt. Wenn wir euch bei Eurer Hochzeit begleiten durften und hinterher die Nachricht bekommen, „Wir sind schwanger! Wann habt ihr Zeit?“, ist das für uns jedes Mal etwas Besonderes. Wenn wir später den kleinen, neuen Erdenbürger bei uns im Studio begrüßen dürfen, macht ihr uns auch zu einem Teil eurer Familie. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

 

Ihr seht, wie unser kleines Familienunternehmen wächst und gedeiht. Und wir können über viele Jahre Eure Familiengeschichte verfolgen. Und so werden wir irgendwie zu einer großen Familie. Deswegen haben wir unter anderen den Familie Button auf Facebook erstellt. Dort hat jeder Kunde von uns die Möglichkeit, sich den "Familienmitglied-Stempel" aufs Profilfoto zu klatschen.

 

Ich bin sehr glücklich, Teil dieser liebevollen, verrückten und inspirierenden Familie zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen