· 

Einfach Danke

 

Heute bin ich schon fast 6 Monate in diesem zuckersüßen Familienunternehmen und erkläre Dir, warum ich nie wieder hier weg will. Wie ich zu Dennis und seinem Fotostudio gekommen bin, hab ich Dir ja schon in meinem allerersten Blog erzählt. Aber was mich jeden Tag mit einem Lachen zur Arbeit gehen lässt, erfährst Du heute.

 

 

 

Ich habe meine Ausbildung in einem Job gemacht, den alle in meinem damaligen Umfeld für besonders sicher und überlegt hielten. Ich war unentschlossen und unsicher und habe mich von der Meinung anderer Erwachsener leiten lassen. Leider kannten alle nur das, was nach außen getragen wird. Und so war ich lange in einem Job gefangen, in dem ich freitags bei Feierabend schon Bauchschmerzen vor Montagfrüh bekommen hab. Meine Kunden haben mich oft persönlich verantwortlich gemacht für ihre eigene Misere. Das hat mich im Laufe der Jahre richtig krank gemacht und ich musste etwas ändern. Meine Veränderung fand nicht über Nacht statt und leicht war das alles leider auch nicht. Aber es hat sich gelohnt.

 

 

 

Ich wusste schon immer, dass ich mit Menschen arbeiten will. Aber da genau den richtigen Weg zu gehen, mit dem man gute 40 Jahre leben kann, ist eine große Herausforderung für jeden Schulabgänger. Und nach viel Arbeit, Verzweiflung und meiner großen Veränderung habe ich endlich meinen absoluten Traumjob gefunden.

 

 

 

Heute weiß ich wofür ich aufstehe. Ich weiß, dass jeder Tag großartig werden kann, wenn ich es will und zulasse. Na klar, kann es auch im Traumjob mal echt anstrengend werden, aber selbst, wenn ich abends todmüde ins Bett falle, habe ich ein gutes Bauchgefühl und kann zufrieden schlafen. Ich darf an einem tollen Firmenkonzept teilhaben und habe oft das Gefühl wirklich wichtig und ein Teil von etwas Großem zu sein. Wer kann das schon von seinem Job behaupten? Die Meisten sind einfach ersetzbar, aber ich bekomme das Gefühl einzigartig zu sein. Und das macht nicht nur mein Chef, sondern gerade unsere Kunden und Freunde, lassen mich fühlen, dass ich genau hier hingehöre. Ich habe endlich meinen Platz gefunden. Und der ist an Deiner Seite.

 

 

 

Ich lerne jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennen und in jedem Einzelnen sehe ich etwas ganz Besonderes. Egal ob das die schüchternen Bald-Mamas sind, die mein Feingefühl brauchen oder ich wie ein Weltmeister Grimassen ziehen darf, um ein echtes Lachen zu herbeizuzaubern. Ich darf meiner Seifenblasenliebe frönen und mich mit unseren kleinen Kunden auch mal auf dem Boden wälzen. Ich sehe die extrem coolen Bräutigame, die so gar nicht aufgeregt sind und dennoch die Tränchen wegwischen, wenn die wunderschöne Braut das erste Mal zu sehen ist. Es gibt so viele wahnsinnig tolle Momente in meinem Arbeitsalltag, dass es sich nur ganz selten anfühlt wie Arbeit. Und das habe ich Dir zu verdanken.

 

 

 

Ich hatte vor ein paar Tagen ein tolles Erlebnis mit einer kleinen Maus. Wir haben ein Brautpaar getroffen, welches wir begleiten durften und als die kleine Tochter mich sah, rannte sie los und stürmte in meine Arme. Das war eine herzliche Begrüßung, die ich so gar nicht erwartet hab. Aber das ist ein Moment, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird und von dem ich auch noch eine ganze Zeit lang zehren werde.

 

 

 

Deine Freude und gute Laune bei unseren Shootings, treiben mich jeden Tag an, mein Bestes zu geben. Du machst jeden Tag absolut einzigartig und zeigst mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nur mit Dir ist kein Tag, wie ein anderer. Und dafür bin ich wirklich dankbar. Ich bin dankbar für alle diese verrückten Momente, in denen wir gemeinsam fast Bauchschmerzen vor Lachen bekommen. Ohne Dich als Kunde wäre das gar nicht möglich. Ich würde meinen Job gegen kein Geld der Welt eintauschen wollen. Denn diese herzerwärmenden Momente kann man nicht kaufen und sind für mich mehr Wert als alles andere. Diese Momente können für mich ein tolles und vor allem ehrliches Feedback sein, ein herzliches Lachen, wenn wir uns auf der Straße treffen oder einfach dein Wohlgefühl, wenn du bei uns bist. 

 

 

Vielen Dank, dass Du da bist und meinen Alltag immer wieder aufs Neue bereicherst.

 

 

Viele Liebe Grüße

Dani

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen