Allgemein

Uns unterscheidet zu einem „echten“ Familienunternehmen, dass wir gar nicht verwandt sind. In einem „normalen“ Familienunternehmen wird man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, egal ob man den Job mag oder nicht. Wenn man seine eigene nervige Schwester jeden Tag ertragen muss, wird das Leben in einem solchen Familienunternehmen nicht schöner. Wir hatten jedoch die freie Wahl, ob wir miteinander Zeit verbringen möchten und ob das auch über lange Zeit funktionieren kann.

Die Vorbereitungen für ein KiTa Shooting können schon ganz schön aufwändig ausfallen. Stundenlang werden Haare mit dem Lockenstab bearbeitet und Unmengen Haarspray landen auf dem Kinderkopf. Rausgeputzt, als würde die 3-jährige Dame gleich selbst vor dem Traualtar stehen, trauen sich die Kinder zum Teil gar nicht mehr sie selbst zu sein. Der ängstliche Blick wandert immer wieder von der Kamera zur Mama, die anfeuernd in der Ecke steht und selbst gerne mal Model spielen möchte. Die...

Aus Leidenschaft und Liebe zur Fotografie arbeite ich in diesem Fotostudio. Ich liebe meinen Job! Ich lerne jeden Tag tolle Persönlichkeiten kennen und darf an den emotionalsten Moments teilhaben und das sogar in der ersten Reihe. Bei einer Hochzeit bin ich mit Dennis alleine hinter dem Standesbeamten. Wir sehen die winzigen Tränen in den Augen der Braut, noch bevor sie fließen. Wir spüren die Anspannungen und Ängste. Wir sehen hier die Allerkleinsten, die gerade erst auf der Welt sind und...

Kennt Ihr schon die freundliche Frauenstimme, wenn Ihr bei uns im Studio anruft? Oder die leicht aufgedrehte Dame, die Euch vor Ort nen Kaffee oder Naschkram anbietet? Oder die empathische, die liebevoll an Euch rumzuppelt? Das bin ICH! Die DANI! Ich bin ein aufgewecktes Ruhrpottkind, mit viel Empathie und Sensibilität. Ich liebe es zu quatschen und anderen ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln. Ich habe immer ein offenes Ohr und kümmere mich gerne um unsere kleinen und großen...

Vor grob 8 Jahren, als ich mit der Fotografie anfing, fand ich das Portal von PSD Tutorials. Natürlich gleich angemeldet, weil es zu damaliger Zeit und auch heute einer der größten Portale im Netz ist, um sich rund ums Thema Mediengestaltung auszutauschen. Sei es im eigenem Forum mit fast 400.000 Mitgliedern, im Downlaodportal, wo User Ihre Werke anderen Usern zur Verfügung stellen können oder im hauseigenen Shop mit unendlich vielen Presets, Vorlagen, Ebooks und Videos. Glaubt mir, als...
Jetzt gehts aber rund! Es folgt gerade eine Auszeichnung nach der anderen. Wahnsinn! Naja, ich muss ja auch mal sagen, dass wir zur Zeit echt Gas geben und mein Team wirklich Bombe ist! Ohne Erika, Aylin & Daniela würde es lange nicht so voran gehen wie jetzt! Ich weiß, so viele Ausrufezeichen! Aber das muss echt mal betont werden!!! ;-) Nun zum Thema. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind wir 2016 im BPP (Bund professioneller Portraitfotografen) angenommen wurden. Dort kommt man...

Wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, bieten wir jungen und Interessierten Menschen die Chance bei uns im Studio ein Praktikum machen zu können. Das machen wirklich sehr gerne und auch für uns ist es sehr wichtig, denn auch wir brauchen in Zukunft kreative und begeisterte Köpfe die uns im Studio unterstützen. Aber! Ein Praktikum in einem Newborn-Fotostudio ist natürlich sehr beliebt und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Bewerbungen wir wöchentlich...

Wir müssen uns vergrößern! Zum einen ist da die Aylin, Ihr kennt sie alle. Aylin hat mich in ihrem Praktikum im letzten Jahr für 6 Wochen begleitet und mich durchaus von sich überzeugen können. Darauf hin habe ich sie als Assistentin im Bereich Foto & Video eingestellt. Zur Zeit kümmern wir uns darum, sie ab August als Azubi einzustellen. Ja, ab August diesen Jahres darf ich erstmal ausbilden. Und das als Autodidakt. Die Eignung von der Handwerkskammer habe ich in der Tasche (Vielen...

Ich bin mega stolz!!! Vor kurzem habe ich am AFNS AWARD teilgenommen. Ein internationaler Fachwettbewerb für die Newborn- und Maternity Photography. Nun nimmt man ja an solchen Wettbewerben teil, um zu schauen, wo man mit seiner Fotografie steht. Da es ein Internationaler war, ging ich natürlich mit nicht so großer Erwartungen daran und erhoffte mir eigentlich auch eher eine Qualifizierung mit Newbornphotos! Also sendete ich 2 Newborn und 2 Maternity Photos raus und sendete diese dann an die...

Erstmal kurz zu diesem/meinem Blog: Anfangs hatte ich ihn genutzt um meine Arbeiten zu präsentieren und etwas zu meinen Shootings zu erzählen. Mittlerweile entwickelt er sich mehr und mehr zur Plattform meiner Gedanken. Und das erschreckende: Euch gefällt das! Sagen jedenfalls die Klicks ;-) Na gut, wie Ihr wollt. (Wem es nicht gefällt, bite oben links oder rechts aufs X klicken, dankeeeee) ;-) Nun zum Thema: Was meine ich mit: Sie kommen und gehen? Nun ja, gemeint sind Menschen, die mich...

Mehr anzeigen

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen