Aktuell bekommen wir ganz schön viele Bewerbungen zu Praktikas.
Da freuen wir uns natürlich mega drüber, aber wir wollen natürlich Menschen bei uns haben, die genauso mit dem Herzen dabei sind wie wir und natürlich auch zu unserem Team passen.

Genauso wie die der PraktikantenInnen ist auch unsere Zeit kostbar. Wir schützen damit die BewerberInnen, die auch ihre Zeit sinnvoll nutzen wollen.

Daher haben wir uns hier mal ein paar Voraussetzungen überlegt, die sich BewerberInnen vorher anschauen sollten, bevor sie sich bei uns bewerben.

1. Informieren Dich, wer hier arbeitet und was wir genau tun. Wir pflegen hier eine Du-Anrede, also fordern wir auch Dich auf, uns zu duzten und uns mit Namen anzusprechen. Ein typisches "Sehr geehrte Damen und Herren..." wandert bei uns meistens wieder in den Papierkorb. Lieber wäre uns ein"Hallo Rahel & Dennis".

Auch was unsere Fotos angeht, solltest Du Dich ausreichen informieren. Wenn du es kitschig und bunt magst, wirst Du bei uns wahrscheinlich nicht auf deine Kosten kommen.

2. Sei kreativ. Bitte schick uns keine 0815 Bewerbung. Lass Dir etwas einfallen, wie Du Dich von den anderen abheben kannst. Dabei sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben sogar schon Videobewerbungen bekommen. Dabei kommt es uns nicht darauf an, wie professionell alles aussieht, sondern, wieviel Liebe und Kreativität dahinter steckt.
Überrasche uns!

3. Mache Dir klar, dass wir hier nicht den ganzen Tag fotografieren. Ich mein, wäre super 🥳, aber das entspricht nicht der Realität. Fotografieren ist hier vielleicht ein Anteil von 10%. Am meisten sind wir mit Vor-und Nachbereitung, Bildbearbeitung, verpacken, Videoschnitt, Marketing usw. beschäftigt.

4. Zeig uns deine Liebe zur Babyfotografie. Erzähle was Dich besonders berührt, wenn Du Babyfotos siehst.

5. Schicke uns gerne Fotos, die Du schon gemacht hast. Auch dabei kommt es nicht auf die Professionalität an, sondern auf deine Idee und deinen Blick.

Du siehst, dass wir sehr viel Wert darauf legen. Eigentlich genauso, wie wir unsere tägliche Arbeit sehen.
Glaube uns, wenn alles spasst und wir gut zusammenpassen, hast Du hier echt ne tolle Zeit, an die Du Dich in 20 Jahren noch gerne erinnerst. Denn wenn wir hier PraktikantenInnen annehmen, geben wir auch dort alles und versuchen, Dich tief in unsere Arbeit blicken zu lassen.

Bewerben kannst Du Dich per Mail an team@fotostudio-littlemoments.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Liebe Grüße
Das Team von Little Moments