Kennst du das, wenn du von etwas so geflasht bist, dass du am liebsten allen Menschen davon erzählen möchtest? Mir geht es grad so mit unserem neuen Fotobuch. Ich bin kein Fan von Werbung, aber das muss ich einfach mit dir teilen.Wir haben auch schon vorher ein tolles hochwertiges Fotobuch gehabt. Das war handgebunden und die Seiten waren hochwertiges Fotopapier. Dann kam ein Anruf, ob wir nicht was Neues ausprobieren wollen. Ich war sehr skeptisch, denn das bisherige Fotobuch wurde ja...

Kennst Du das Gefühl, wenn Du spontan mitbekommst, dass Du gleich fotografiert werden sollst? Ich kenne das gerade aus meiner Schulzeit, denn diese Schulfoto Termine waren immer extrem spontan bzw. einfach zu spontan für mich. Und dann werden diese Grusel-Fotos auch noch ein Leben lang aufgehoben. Gleiches gilt für die unbarmherzigen Passfotos und die fiesen Automaten, denen ich mein Geld seit Jahren in den Rachen schmeiße. Auch von meinen Passfotos hab ich eine Horrorgalerie, die immer mal...

Wir sind irgendwie nur Nachmacher oder wir erfinden das Rad halt auch nicht neu Kennst Du das? Du siehst was total Tolles für deine Wohnung und überlegst direkt, ob du das nicht auch selbstbasteln kannst. Mir geht das privat ganz oft so. Ich passe das Ganze dann für mich und meine Wohnung so an, dass es mir gefällt und nicht zuviel kostet. Im Berufsalltag hole ich mir auch immer wieder Inspirationen bei Fotografen, Designern, Malern und Co. Dafür nutze ich alle möglichen Kanäle und surfe...

Kennst du eigentlich unser Studio? Wenn du in die Marktpassage in Neumünster kommst, findest du uns gegenüber vom Bäcker. Wir haben eine große Glasfront, durch die man uns im Studio beobachten kann. Doch das täuscht. Tatsächlich kann man uns nur bei Vorbereitungen, beim Requisiten basteln, beim Kleiderwickeln an unserer Puppe und bei unserer Büroarbeit zusehen. Ich muss zugeben, ich war beim ersten Mal auch erschrocken, als ich die große Glasfront gesehen hab. Bei einem Shooting ziehen...

Ich kenne aus meiner Kindheit noch das „Heiraten“-Spiel. Ich hab mir eine Gardine von meiner Mama geschnappt, nen Schleier gebastelt, mein schönstes Sommerkleid aus dem Schrank gezupft und meinen besten Freund „geheiratet“. Das ist eine schöne Erinnerung. Das Gleiche gibt’s jetzt für Erwachsene. Nur in Richtig, mit echtem Kleid und Maßgeschneidertem Anzug. So in Groß, Teuer und als echtes Event. Ein Paar darf bei uns „Heiraten“ spielen und ihr könnt mitfeiern. Das Projekt...

Letztes Jahr durften wir Annika und Florian kennenlernen. Die Sympathie war direkt da und es stand schnell fest, dass wir die Beiden auf ihrer Hochzeit begleiten durften. Wir waren also bei ihrem ganz großen Tag hautnah dabei. Als vor ein paar Wochen unser Telefon klingelte und sich Annika meldete, haben wir uns sehr gefreut. Es ist was ganz Besonderes, nicht nur einen Tag mitzubekommen, sondern an einem Leben teilzuhaben. Annika teilte uns freudig mit, dass die Beiden Nachwuchs erwarten. Da...

Es gibt zwei Wege miteinander zu kommunizieren - also Informationen auszutauschen. Verbal und Nonverbal. Verbal ist alles, was ich sage und mit Worten oder Lauten ausdrücke. Nonverbal ist meine komplette Körpersprache und Mimik. Leider kann ich aus Erfahrung sprechen, denn ich habe mich –bevor ich selbst fotografiert habe – schon mal vor die Kamera getraut. Und wenn ich mich zurückversetze in diese Situation, ist fehlende Kommunikation ein echtes Problem. Immerhin ist der Mensch hinter...

Uns unterscheidet zu einem „echten“ Familienunternehmen, dass wir gar nicht verwandt sind. In einem „normalen“ Familienunternehmen wird man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, egal ob man den Job mag oder nicht. Wenn man seine eigene nervige Schwester jeden Tag ertragen muss, wird das Leben in einem solchen Familienunternehmen nicht schöner. Wir hatten jedoch die freie Wahl, ob wir miteinander Zeit verbringen möchten und ob das auch über lange Zeit funktionieren kann.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich für ein Bauchgefühl habe, wenn das Telefon klingelt und ein stolzer Papa oder eine stolze Mama mir mitteilt, dass das Baby endlich da ist. Ich darf dann den heißersehnten Termin für das Newbornshooting machen. Lang geplante Termine können wir natürlich nicht machen, denn die Kleinen kommen, wann sie wollen. Und das Newbornshooting sollte in den ersten 5 – 10 Tagen stattfinden. Später kann man auch tolle Fotos machen, aber eben nicht diese...

Ich habe mir für den Blog diese Woche ein schweres und trauriges Thema ausgesucht. Allerdings gehört das auch zu unserem Alltag und erdet uns immer wieder. Als Sternenkinder bezeichnet man Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt versterben. Aber auch ältere Kinder, werden oft liebevoll von ihren Eltern so genannt.

Mehr anzeigen

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen