Jetzt gehts aber rund! Es folgt gerade eine Auszeichnung nach der anderen. Wahnsinn! Naja, ich muss ja auch mal sagen, dass wir zur Zeit echt Gas geben und mein Team wirklich Bombe ist! Ohne Erika, Aylin & Daniela würde es lange nicht so voran gehen wie jetzt! Ich weiß, so viele Ausrufezeichen! Aber das muss echt mal betont werden!!! ;-) Nun zum Thema. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind wir 2016 im BPP (Bund professioneller Portraitfotografen) angenommen wurden. Dort kommt man...

Wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, bieten wir jungen und Interessierten Menschen die Chance bei uns im Studio ein Praktikum machen zu können. Das machen wirklich sehr gerne und auch für uns ist es sehr wichtig, denn auch wir brauchen in Zukunft kreative und begeisterte Köpfe die uns im Studio unterstützen. Aber! Ein Praktikum in einem Newborn-Fotostudio ist natürlich sehr beliebt und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele Bewerbungen wir wöchentlich...

Mandy & Thomas waren letztes Jahr unsere erste Saison-Ganztagsreportage. Insgesamt waren wir 14 Stunden mit den Beiden unterwegs. Angefangen beim Getting Ready direkt bei Ihnen Zuhause, was sich etwas schwer gestaltete, da sich Beide im selben Haus zurecht gemacht haben und sich normalerweise Brautpaare vor der Trauung nicht sehen sollten. Aber es ging dennoch sehr gut, da die Beiden ein sehr großes Haus haben. Gestylt wurde Mandy von unserer Visagistin Erika. Haare & Make up von...

Wir müssen uns vergrößern! Zum einen ist da die Aylin, Ihr kennt sie alle. Aylin hat mich in ihrem Praktikum im letzten Jahr für 6 Wochen begleitet und mich durchaus von sich überzeugen können. Darauf hin habe ich sie als Assistentin im Bereich Foto & Video eingestellt. Zur Zeit kümmern wir uns darum, sie ab August als Azubi einzustellen. Ja, ab August diesen Jahres darf ich erstmal ausbilden. Und das als Autodidakt. Die Eignung von der Handwerkskammer habe ich in der Tasche (Vielen...

Ich bin mega stolz!!! Vor kurzem habe ich am AFNS AWARD teilgenommen. Ein internationaler Fachwettbewerb für die Newborn- und Maternity Photography. Nun nimmt man ja an solchen Wettbewerben teil, um zu schauen, wo man mit seiner Fotografie steht. Da es ein Internationaler war, ging ich natürlich mit nicht so großer Erwartungen daran und erhoffte mir eigentlich auch eher eine Qualifizierung mit Newbornphotos! Also sendete ich 2 Newborn und 2 Maternity Photos raus und sendete diese dann an die...

Das erste Brautpaar unserer Hochzeits-Saison Madeleine & Lars

Erstmal kurz zu diesem/meinem Blog: Anfangs hatte ich ihn genutzt um meine Arbeiten zu präsentieren und etwas zu meinen Shootings zu erzählen. Mittlerweile entwickelt er sich mehr und mehr zur Plattform meiner Gedanken. Und das erschreckende: Euch gefällt das! Sagen jedenfalls die Klicks ;-) Na gut, wie Ihr wollt. (Wem es nicht gefällt, bite oben links oder rechts aufs X klicken, dankeeeee) ;-) Nun zum Thema: Was meine ich mit: Sie kommen und gehen? Nun ja, gemeint sind Menschen, die mich...

Viele fragen mich immer, warum ich gerade als Mann die Neugeborenenfotografie gewählt habe, da es ja eher ein Job für Frauen ist. Nun ja, ehrlich gesagt habe ich dazu gar keine so richtige Antwort. Ich tue es einfach, weil es mir Spass macht und ich dort meine Erfüllung finde.

Hochzeit im Prinzenhaus am Plöner Schloss
Eine ganz besondere Hochzeit war die von Julia & David. So emotional, echt und rührend waren die beiden zueinander, dass selbst ich mich zeitweise hinter meiner Kamera verstecken musste, um kullernde Tränen zu verbergen ;-) Geheiratet wurde standesamtlich im Plöner Prinzenhaus. Ganz klassisch wartete David mit der Familie und Freunden drinnen zusammen mit dem Standesbeamten. Alle waren aufgeregt und schauten im Sekundentakt zur Tür, wann denn nun die Braut kommen würde.

Wo ist es sicherer als in Mamas Armen und in Papas Händen! Für die Kleinen gibt es nichts schöneres und geborgeneres als die Wärme und Nähe von Mama und Papa zu spüren. Dabei ist es ganz wichtig den kleinen Zwergen soviel wie möglich direkten Hautkontakt zu geben. Ich merke es bei meinen Shootings immer wieder das aufgeregte Babys sich sofort beruhigen, wenn sie die Haut des anderen Spüren. Ausserdem fördert das die Bindung zwischen Baby und den Eltern. Und JA, auch die Papas sollten...

Mehr anzeigen

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen