Ich hoffe, Du hast schon mitbekommen, dass wir demnächst umziehen?! Es gibt dafür eine Menge gute Gründe und irgendwie liegt es auch an Dir. Ab Oktober werden wir besser. Wir werden mehr und wir werden größer. Was sich genau alles ändern wird? Heute erklär ich Dir, was das für uns und für Dich bedeutet.

Vor ein paar Tagen erreichte uns eine herzzerreißende Nachricht einer zweifachen Mama. Sie fragte, ob wir vor Ort im Krankenhaus ein paar Erinnerungsbilder machen könnten. Eigentlich sind wir an der Stelle oft schon raus, aber dieser Fall stellte sich etwas anders dar.

Heute bin ich schon fast 6 Monate in diesem zuckersüßen Familienunternehmen und erkläre Dir, warum ich nie wieder hier weg will. Wie ich zu Dennis und seinem Fotostudio gekommen bin, hab ich Dir ja schon in meinem allerersten Blog erzählt. Aber was mich jeden Tag mit einem Lachen zur Arbeit gehen lässt, erfährst Du heute. Ich habe meine Ausbildung in einem Job gemacht, den alle in meinem damaligen Umfeld für besonders sicher und überlegt hielten. Ich war unentschlossen und unsicher und...

Hast du schon mal ein Shooting bei uns gebucht? Bist du ein alter Little Moments Hase, der schon lange Familienmitglied ist und etliche Shootings miterlebt hat? Vielleicht lernst Du uns heute aber auch das erste Mal kennen und bist einfach neugierig, was wir hier so verarbeiten? Heute weihe ich dich ein bisschen in unseren Shootingablauf ein und am Ende habe ich sogar noch eine große Bitte an Dich. Alle unsere Shooting haben ganz grob, einen ähnlichen Ablauf. Das heißt, Du wirst (als Kunde)...

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Hochzeiten mein persönliches Highlight sind? Oder warum unsere Hochzeitsreportagen recht schnell in der Onlinegalerie verfügbar sind? Ich versuche Dir heute mal einen kleinen Einblick in unsere Gefühlswelt während der Arbeit zu geben. Wenn ich auf einer Hochzeit als Hochzeitsfotografin unterwegs bin, fühle ich mich, als wäre ich ein Teil der Hochzeit. Ein bisschen so, als wäre ich die Trauzeugin. Ich bin ganz nah dran bei unfassbar emotionalen...

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich denn Kinder hätte, weil ich ja so liebevoll und verständnisvoll mit unseren kleinen Kunden umgehe. Nein, ich habe keine Kinder und ich will auch keine. Das hat allerdings auch Gründe, sehr persönliche Gründe. Eine solche Entscheidung nicht für jeden einfach nachvollziehbar und deshalb hab ich mich entschlossen, dieses Thema für Dich aus meiner Sicht mal ein bisschen besser zu beleuchten. Ich habe mich schon sehr früh gegen ein Leben mit eigenen...

Für diesen Blogbeitrag stellte Dennis mich vor eine Mammutaufgabe. „Schreib doch mal was über mich?! Über Dich gibt es ja auch schon einen Beitrag?!“ Wenn mich diese großen Kulleraugen mit ihrem unschuldigen Blick anschauen, kann ich so eine Bitte nicht abschlagen. Mmh, aber wo fang ich an? Es ist für mich ein Leichtes etwas Emotionales über unsere Arbeit zu schreiben, das ist schließlich unsere Leidenschaft. Aber über meinen Chef? Das Ganze soll ja keine Lobpreisung werden. Also...

Ja ihr lest richtig. Wir machen jetzt auch Familienfotografie. Das hätten wir selbst nicht gedacht, da wir uns ja eigentlich auf Babies und Schwangere spezialisiert haben. Dennis hat vor ein paar Jahren seine besondere Leidenschaft für unsere allerkleinsten und zerbrechlichsten Kunden entdeckt und wird das auch nie wieder ändern. Unsere Babies sind sein „Baby“. Also bleibt er natürlich weiterhin der absolute Spezialist im Neugeborenen-Fotografie-Bereich. Da mag ich mich auch gar nicht...

Kennst du das, wenn du von etwas so geflasht bist, dass du am liebsten allen Menschen davon erzählen möchtest? Mir geht es grad so mit unserem neuen Fotobuch. Ich bin kein Fan von Werbung, aber das muss ich einfach mit dir teilen.Wir haben auch schon vorher ein tolles hochwertiges Fotobuch gehabt. Das war handgebunden und die Seiten waren hochwertiges Fotopapier. Dann kam ein Anruf, ob wir nicht was Neues ausprobieren wollen. Ich war sehr skeptisch, denn das bisherige Fotobuch wurde ja...

Kennst Du das Gefühl, wenn Du spontan mitbekommst, dass Du gleich fotografiert werden sollst? Ich kenne das gerade aus meiner Schulzeit, denn diese Schulfoto Termine waren immer extrem spontan bzw. einfach zu spontan für mich. Und dann werden diese Grusel-Fotos auch noch ein Leben lang aufgehoben. Gleiches gilt für die unbarmherzigen Passfotos und die fiesen Automaten, denen ich mein Geld seit Jahren in den Rachen schmeiße. Auch von meinen Passfotos hab ich eine Horrorgalerie, die immer mal...

Mehr anzeigen

Auszeichnungen

Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Gewinner des AFNS AWARDS 2017 in der Kategorie: Maternity Photography
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat des Bund professioneller Portraitfotografen
Unser Studio ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat mit einem Stern des Bund professioneller Portraitfotografen



Mit diesen Partnern arbeiten wir regelmäßig zusammen